Neues Buch mit den schönsten Sagen rund um das Schaumburger Land

post date10. Januar 2016  •   post categoriesAktuelles

Die kleine HexeIm Dezember 2015 habe ich gemeinsam mit der Illustratorin Anne Rikta Grobe ein kleines Büchlein veröffentlicht, das viele Kinder und Erwachsene erfreut hat und sich bisher ganz toll verkaufte. Unter dem Titel »Der Kobold in der Mühle« erzähle ich die schönsten Sagen aus dem Schaumburger Land auf neue und hoffentlich weniger antiquierte Weise, um dem interessierten Publikum einen leichteren Zugang zu diesen fantastischen und manchmal durchaus unheimlichen Geschichten zu ermöglichen.

Das Buch mit festem Einband, Fadenheftung und Lesebändchen enthält acht spannende Erzählungen, viele zauberhafte, farbige Aquarelle und eignet sich perfekt zum Verschenken. Es ist überall im Handel erhältlich und kostet 11,90 Euro. Auch im Jahr 2016 gibt es wieder Lesungen aus dem kleinen Werk, z. B. am 11. September im Rintelner Prinzenhof (Tag des offenen Denkmals) und am 25. September in der »Alten Polizei«/Stadthagen. Ich freue mich über Besuch!